22.04.2019 Montag  Trainingslager Wittenberge (Mo)

Start ins Trainingslager

Zum dritten Mal geht es zu Ostern mit der Jugend ins Trainingslager nach Wittenberge an der Elbe. Diesmal nehmen 12 Schwimmerinnen und Schwimmer teil, weitere 11 Ausbildungshelfer nehmen am internen "Ausbildungsassistenten Schwimmen"-Lehrgang teil und werden in den kommenden Tagen auch direkt am praktischen Beispiel üben.

Nach der Zugfahrt gab es eine Kennenlernrunde im sonnigen Hinterhof, anschließend ging es hoch zum Mittagessen. Die angehenden Ausbildungsassistenten begannen mit Linda und Anton mit ihrem Lehrgang und tauschten sich über Wünsche, Fragen und Erwartungen aus. Ein Überblick über die Prüfungsordnung Schwimmen/Rettungsschwimmen rundete den ersten Block ab. Die Schwimmerinnen und Schwimmer hatten ihre erste Wasserzeit in der Schwimmhalle mit Christian und Robert.

Nach dem Abendessen startete der Spieleabend mit ein paar Gruppenspielen, bevor die Lehrgangsteilnehmer zum späten Schwimmen gingen. Die jüngeren ließen den Abend noch mit ein paar Runden "Werfolf" ausklingen, bevor es ins Bett ging.

Kategorie(n)
Veranstaltung

Von: Anton Schubert

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Anton Schubert:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden