29.03.2016 Dienstag Trainingslager Radebeul - Tag 2

Aufwärmen vor dem Trainings muss sein

Schwimmtraining

Partnerarbeit

Rundgang an der Elbe

Stadtrallye

Rick wartete oben am Bismarckturm auf die Teams

Herrlicher Blick über das Elbtal

Heimweg zur Jugendherberge

Bericht aus dem Trainingslager 2016 in Radebeul (bei Dresden)

Heute ging es ins bzw ans Wasser. Geteilt in zwei Gruppen begann für die einen das Training im benachbarten Schwimmbad, die anderen lernten einiges über Gefahren am und im Wasser am Beispiel der Elbe. Nach dem Mittag stand noch einmal Training für alle Gruppen auf dem Programm.

Nachmittags starteten alle Teams zur Rallye durch die Stadt Radebeul. Dabei waren viele Fragen zur Stadt und seinem wohl berühmtesten Bewohner, Karl May, zu beantworten. Das Ziel war der Bismarckturm hoch über der Stadt. Der Weg dorthin führte über 392 Stufen der Himmelstreppe. Dafür wurden wir mit einem großartigen Blick belohnt!

Kategorie(n)
Veranstaltung

Von: Anton Schubert

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Anton Schubert:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden