Aktive und Jugend starten ins neue Jahr

Bezirksjugendtag auf der Fischerinsel
Sammlung von Projektideen
Die Jugend am Berg
DLRG auf dem Weg nach oben!
Was machen Poolnudeln in der Kletterhalle?
Ein großer Spaß für alle (:

Ein DLRG-Sonntag für alle

Der 11. Januar 2015 war ein Tag voller DLRG-Aktivitäten:

Der Tag begann mit dem traditionellen Neujahrsbrunch für die aktiven Wasserretter, Ausbilder, Vorstandsmitglieder und weiteren Aktiven des Bezirkes. In der "Alten Mensa" schmausten alle bis zum späten Mittag und konnten sich in gemeinsame Gespräche vertiefen. Die stellvertretende Bezirksleiterin Kerstin Josupeit bedankte sich bei allen anwesenden und verhinderten Aktiven des Bezirkes. Sie hob die Arbeit von Jürgen "Jogi" Weigel hervor, der eine umfassende Chronik der Wasserrettungsstation Friedrichshagen angefertigt hat. Diese beginnt mit der Geschichte des organisierten Wasserrettungsdienstes vor über 100 Jahren und soll um die aktuellen Jahre erweitert werden.

Der Technische Leiter Patrick von Krienke übergab bei dieser Gelegenheit einige "Ehrenamtskarten" an Aktive, welche vom Regierenden Bürgermeister an Ehrenamtliche ausgegeben wird.

Am Nachmittag traf sich die Bezirksjugend zum Bezirksjugendtag in der Wasserrettungsschule. Das vergangene Jahr wurde damit abgeschlossen und Ideen für neue Projekte und Veranstaltungen wurden gesammelt. Da einige Ressorts bei der Wahl vor einem Jahr unbesetzt blieben, konnten diese nun nachgewählt werden. Der Jugendvorstand begrüßt nun Judith Flemming aus dem letzten Freiwasserretter als neues Mitglied im Vorstand für den Bereich "Sonderveranstaltugen - Organisation" und freut sich über die Unterstützung. Sie unterstützt bereits die Anfängerschwimmausbildung.

Anschließend ging es in die Boulderhalle "Berta Block" in Pankow, wo sich noch einmal eineinhalb Stunden ausgepowert werden konnte. Ein toller Tag für alle!