Versammlung

Veröffentlicht: 23.02.2020
Autor: Linda Kuhr

Erfolgreiche Neuwahlen der Vorstände

Am Sonntag, den 23.02.2020 trafen sich zunächst alle Mitglieder unter 27 Jahren um 11 Uhr zum Bezirksjugendtag
Nach der Vorstellung der Berichte des Vorstandes der Jahre 2018 und 2019 erfolgte dessen Entlastung, die Wahl eines neuen Jugendvorstandes und das Sammeln von Vorschlägen zu Veranstaltungen in den kommenden 2 Jahren. Wir wünschen dem neuen Jugendvorstand viel Erfolg in den kommenden 2 Jahren, danken allen bisherigen Jugendvorstandsmitgliedern für ihre umfangreiche Arbeit und freuen uns auf eine gute und intensive Zusammenarbeit.

Nachdem die Jugendversammlung erfolgreich beendet wurde, begann um 14 Uhr die Bezirkshauptversammlung aller Mitglieder des Bezirks Mitte. Unser großer Dank gilt hier Tim Opitz aus dem Bezirk Treptow-Köpenick, der die Sitzung souverän, fundiert und stringent bis zum Schluss leitete. Zunächst wurden langjährige Mitglieder und Aktive für ihre umfangreiche und langjährige Unterstützung geehrt, auch an dieser Stelle möchten wir uns noch mal bei diesen Mitgliedern bedanken (auf den beigefügten Fotos(werden noch nachgereicht) sind die anwesenden Aktiven abgebildet, die eine Auszeichnung eine Auszeichnung für ihr langjähriges Engagement erhalten haben).
Auch in dieser Sitzung wurde zunächst umfangreich auf das zurückliegende Kalenderjahr geblickt und der Vorstand der Jahre 2018 und 2019 konnte entlastet werden. Im Anschluss daran fanden auch hier Neuwahlen statt, sodass wir auch hier für die kommenden zwei Jahre in einer neuen Konstellation zusammen arbeiten werden und sehr gespannt auf die kommende Zeit sind. Zudem freuen wir uns darüber, dass auch über den Vorstand hinaus bereits einige Mitglieder dem Vorstand ihre Unterstützung angeboten haben, sodass wir in der kommenden konstituierenden Vorstandssitzung den Vorstand sicherlich noch um einige Beauftragte ergänzen werden, die dann auch auf der Website einsehbar sind.
Zudem wurden auf der Bezirkshauptversammlung unsere Deligierten für die Hauptversammlungie des Landesverbandes am 15.05.2020 gewählt, auf der in diesem Jahr ein neuer Landesvorstand gewählt wird.

Wir freuen uns in jedem Fall auf die Zusammenarbeit und neue Impulse.

Die vorläufigen Protokolle beider Sitzungen können nach Terminabsprache mit unserem Bezirksleiter Anton in unserer Geschäftsstelle eingesehen werden und werden auf den Versammlungen des nächsten Jahres, satzungsgemäß, verabschiedet werden.