Veranstaltung, sonstiges

Jugenderlebnis WE

Veröffentlicht: 30.06.2014
Über 30 Kinder hatten eine Menge Spaß!
Camping im Seebad Storkow
Neptun taufte den \"Flinken Wasserfloh\"

Die DLRG Jugend der Bezirke Mitte und Treptow-Köpenick trafen sich letztes Wochenende in Storkow zum gemeinsamen Baden, Spielen und Spaß haben.

Das Jugenderlebnis-Wochenende ist seit mehreren Jahren ein fester Eintrag im Kalender der DLRG Jugend im Bezirk Mitte. Mit der Neugründung des Bezirks Treptow-Köpenick aus Aktiven des Bezirks Mitte war dennoch klar, dass diese Veranstaltung weiter für die Kinder aus beiden Bezirken bestehen soll.

Die zweieinhalb Tage wurden von über 30 Kindern und 8 Betreuern am Storkower See am Wasser campend verbracht. Auf dem Plan standen neben Schwimmen, Volleyball spielen, Grillen natürlich die Neptun-Taufe. Mehrere Kinder, darunter der Berliner Meister im Rettungsschwimmen, Franz, wurden von "Neptun" am Wasser getauft, bekamen ihren neuen Namen und durften danach in die Fluten steigen. Ein großer Spaß für alle! Danke an die Jugend von Treptow-Köpenick für die Organisation der Veranstaltung.