Rettungssport / Wettkampf

Landesjugendstrand (25.06.2016) - Insel Scharfenberg

Veröffentlicht: 23.03.2016

DLRG Jugend Berlin - gemeinschaftliche Aktion für alle Jugendlichen der DLRG Berlin mit Wettkämpfen und Challenges

LINK zur Webseite der DLRG Jugend Berlin zum Landesjugendstrand

Was wir planen

Über den Strand verteilt werden viele Aktionen angeboten, an denen sich die Gäste vergnügen können. So werden vermutlich nicht nur Strandspiele gespielt (mit Ball und Wasser), sondern es wird eine Hüpfburg geben, und das klassische Jenga um ein vielfaches vergrößert (Verschüttungsgefahr).

Auch wollen wir die verschiedenen Bereiche des Berliner DLRG Stammverbandes einladen sich vorzustellen:

Wir hoffen euch dann dort die Taucher, den Betreuungsdienst und den ABC-Dienst vorstellen zu können. Außerdem hoffen wir die Ausbildungsabteilung vor Ort zu haben, um euch all die vielen Fragen zu beantworten, die bei der Lektüre des AuF aufkommen.

Ebenso wird natürlich für das leibliche Wohl gesorgt.

Die Teamchallenge

In der Challenge geht es darum, als Team so viele Punkte wie möglich bei verschiedenen kleinen Wettkämpfen zu erziehlen. Die Aufgaben, die euch erwarten liegen in den Bereichen Geschwindigkeit, Geschicklichkeit und Wissen (vorallem DLRG). Diese sind natürlich immer als Team auszuführen und finden nicht nur an Land, sondern auch mal im / auf dem Wasser statt.

Daher ist es sinnvoll auch Badesachen und oder ein paar Wechselsachen dabei zu haben. Es wird bei ausreichend Meldungen natürlich verschiedene Wertungsklassen nach Alter und Geschlecht geben.

Möglich sind ganze Teammeldungen und auch Einzelmeldungen. Die Anmeldung erfolgt über das rechts verlinkte Formular. Genauere Informationen zur Challenge könnt ihr in naher Zukunft dem PDF im Downloadbereich rechts entnehmen.