Mit festem Schlag

Gute Stimmung an Bord!
Drachenboot-Regatta
Absicherung mit dem 61er

... gingen die Drachenboot Teams am Samstag an der Baumgarteninsel in Köpenick in die neue Saison. Der Kanuclub Rotation hatte zum Anpaddeln geladen und ein Dutzend Teams begaben sich auf den Rundkurs.

Die Wasserretter der DLRG Mitte sorgten mit zwei Booten und einer Stegwache für das Wohlergehen der Sportler. Bei dem eher vorfrühlingshaftem Wetter und frischem Wind gab es zum Glück aber keinen Einsatz für die Rettungskräfte der WRS Friedrichshagen. Parrallel war auf dem Großen Müggelsee viel los, weil auch hier mehrere Wassersportvereine die Saison eröffneten.

Die Rettungssaison für den Bezirk Mitte ist bereits in vollem Gange.