sonstiges

Veröffentlicht: 30.04.2013
Autor: DLRG berlin Mitte

Schwimmen für jedermann - und einen guten Zweck

Die DLRG Berlin Mitte veranstaltet in diesem Jahr wieder ein Schwimmfest, bei dem nicht die Strecke oder die Zeit das Ziel sind, sondern die Freigebigkeit der Sponsoren. Der Streckenabschnitt steht fest - 50 m vor dem Steg der Wasserrettungsstation Friedrichshagen liegt eine Boje, die es zu umrunden gilt. Jede Runde hat somit 100 m. Geschwommen werden darf am 18. August 2013 zwischen 11-13 Uhr und 14-16 Uhr. Startberechtigt ist jeder, der mindestens einen Sponsoren hat, der schriftlich erklärt hat, einen Betrag ab 10 cent pro Runde im Anschluss der DLRG Berlin Mitte zu spenden. Gewonnen hat der, der somit die meisten Sponsorengelder eingeschwemmt, ich meine eingeschommen, hat. Vor zwei Jahren hat der 9jähige Cornelius mit einer schwimmerischen Leistung von 2 km einen Betrag von 660 Euro eingebracht und somit verdient gewonnen. Als Dankbarkeit hat die DLRG Berlin Mitte das von den Sponsorgeldern gekaufte Rettungsbrett nach ihm benannt. Wir alle haben uns sehr gefreut!

Nun ist es an Ihnen, auch zu den Glücklichen zu gehören - als Schwimmer und/oder als Spender. Dieses Jahr würden wir uns gerne ein Spineboard, ein Hilfsmittel zur Rettung verunfallter Personen, bei denen eine Verletzung der Wirbelsäule nicht auszuschließen ist, kaufen. Helfen Sie aktiv, damit wir helfen können.