Anfängerschwimmen Erwachsene

Veröffentlicht: 27.08.2015

Wichtige Infos zur Schwimmausbildung ab September

Liebe Mitglieder der DLRG Berlin Mitte,

die Sommerferien neigen sich dem Ende entgegen und damit unzählige Wachstunden, die unsere Aktiven auf den Wasserrettungsstationen in Berlin und an der Nord- und Ostsee verbracht haben.
Höchste Zeit also nach vorn zu blicken und euch zur Planung der neuen Schwimmhallensaison zu informieren:

-- Beginn des Trainings ---
Unser Schwimmtraining beginnt ab dem 07. September (Montag) wieder.
Auf unserer Website unter http://mitte.dlrg.de/fileadmin/groups/3170000/Ausbildung/hallenplan_2015b.pdf findet ihr den neuen Hallenplan. In ihm seht ihr alle Gruppen, die wir in diesem Hallenjahr anbieten. Alle Kinder, die bisher bei uns geschwommen sind, sollen dies auch weiter tun. Damit das Schwimmtraining zeitlich zu euren Planungen passt, müsst ihr euch/ euer Kind jedoch bereits vor dem ersten Trainingstag  für eine Gruppe eintragen. Dies wird auf dem Elternabend am 03.09.2015 (Donnerstag) geschehen.  Sollte es euch nicht möglich sein, an dem Abend zur Eintragung vorbei zu kommen, bitten wir euch uns vorher an training@mitte.dlrg.de eine Email zu schreiben, sodass wir gemeinsam eine Eintragung finden können.

-- Eltern- Informationsabend am 03.09.2015 ---
Wir laden alle Eltern unserer bisher aktiven Schwimmer und Schwimmerinnen am 03.09.2015 um 19 Uhr in unsere Schulungsräume (Wasserrettungsschule Fischerinsel, Fischerinsel 3 – Eingang über das KreativHaus) ein und bitten um zahlreiches Erscheinen.
Dieser Abend hat dreierlei Ziele:
-    Zentrale Eintragung für die Schwimmgruppen
-    Informationen über Neuerungen im organisatorischen Ablauf in der Schwimmausbildung
-    Kennenlernen der Trainer.
Diese Zusammenkunft wird ungefähr bis 20 Uhr dauern. Danach stehen wir für Einzelgespräche gern zur Verfügung.

-- Training für Kinder, die bisher noch nicht bei uns geschwommen sind --
Sicher stehen  viele von euren Kindern auf unserer Warteliste und ihr seid ganz ungeduldig zu erfahren, ob und wann euer Kind mit dem Schwimmen beginnen kann.
Wir möchten euch noch um etwas Geduld bitten. Nach der Einschreibung der bisherigen Schwimmkinder auf dem Elternabend und der ersten Trainingswoche (7.9. und 10.9.) werden wir wissen, wie viele Kinder auch nach den Ferien bei uns weiter trainieren. In der Woche darauf werden wir euch dann informieren, ob und welche freien Plätze wir haben.

-- Sponsorenschwimmen 20.09.2015 von 10 – 16 Uhr auf der Wasserrettungsstation Friedrichshagen --
Noch nicht genug geschwommen im neuen Trainingsjahr? Dann haben wir etwas ganz Besonderes für euch. Denn ihr könnt uns unterstützen, indem ihr für uns am 20.09. auf der Wasserrettungsstation in Friedrichshagen im Müggelsee schwimmt!  Sucht euch einfach Menschen in eurer Umgebung, die euch pro geschwommener Runde einen von ihnen festgelegten Geldbetrag an die DLRG Berlin Mitte zu spenden – kommt vorbei und schwimmt! Die restliche Kommunikation mit den Spendern übernehmen wir dann.
Wir freuen uns auf einen aktiven und schönen Tag mit euch! Genauere Informationen zur Anmeldung sowie Flyer findet ihr in Kürze auf unserer Website und auf facebook.
Neben Schwimmern sind natürlich auch Kuchen- und Obstspenden sowie Zuschauern gern gesehen.

Wir wünschen euch einen guten Start in das neue Schuljahr und freuen uns riesig darauf eure Eltern auf dem Elternabend näher kennen lernen zu dürfen oder euch am 20.09. in Friedrichshagen zu sehen!

Wasserrettungsschule