sonstiges

Weihnachtsschwimmen

Veröffentlicht: 19.12.2014
Auf die Plätze, fertig los!
Wer den Ring beim Schwimmen verliert, muss ihn wieder hochholen
Alle gleichzeitig ab ins Wasser!
Chaosspiel: Jede Gruppe sammelt, so viel sie kann
Auch die Ausbilder sind in Weihnachtsstimmung ;)

DLRG Jugend verabschiedet sich mit spaßigem Training in die Weihnachtspause

Der letzte Donnerstag vor den Weihnachtsferien ist in der Schwimmhalle Fischerinsel wenig normal: Plötzlich stehen um 17 Uhr Kinder fast aller Schwimmgruppen gleichzeitig an den Bahnen der DLRG und warten auf den Startschuss zum großen Weihnachtsschwimmen der DLRG Berlin Mitte.

Neben einigen Staffelspielen mit Tauchringen, Schwämmen und Tischtennisbällen wurde wieder das beliebte Chaosspiel gespielt: Alle möglichen Gegenstände wie Bretter, Ringe, Bälle und Pullbouys werden ins Wasser geworfen und die Teams müssen schnellstmöglich alle Gegenstände aus dem Wasser holen. Am Ende hat das Team mit den meisten Gegenständen gewonnen.

Für alle fleißigen Teilnehmer gab es auch wieder eine kleine süße schokoladige Weihnachtsüberraschung :) Und bei den ganz Kleinen konnten sich einige auch auf ein frühes Weihnachtsgeschenk freuen: Nach tollem Lernerfolg konnten sie ihr Seepferdchen-Abzeichen in den Händen halten.

Für die großen Kinder gab es ab 19:30 ein ausführliches Techniktraining mit Janny, nach dem sich bei einigen deutliche Fortschritte zeigten.

Nach den Weihnachtsferien geht es am Montag 5. Januar bzw. Donnerstag 8. Januar wieder weiter mit dem Training.